Update: Tag 4 | Schottland – Die Schlacht um die Isle of Man

Tag 4 im Lager, heisst: Hello Great Britain. Nach dem zMorge begrüssten uns 4 britische Vertreter. Sie waren sich in einer Entscheidungsfrage (mal wieder) nicht einig. Wales, England, Irland und Schottland beanspruchten jeweils für sich selber die berühmte Isle of Man, welche in der Irischen See liegt. Aufgeteilt auf diese Vier Nationen zogen wir auf das weitentfernte Schlachtfeld. Der Kampf um das Stück Land ist am toben, bis tief in die Nacht wird hier gekämpft - möge der Stärkste gewinnen!

Der Nachmittag beginnt mit einer Schlacht um Schätze und Münze. Verschiedene goldene Gegenstände wurden auf dem Feld gefunden und hart umkämpft. Mit kleinen Spielen und verschiedenen Aufgaben gewannen wir Münzen welche wir dann in die Jury bringen konnten um Punkte für unser Land zu gewinnen. Durch ein British Bulldog Spiel der besonderen Art, wurde entschieden wer am Abend das grösste Zepter erhalten wird. Schottland entschied dieses Spiel für sich, mit Irland ganz knapp dahinter. 

Während der Nacht wurde gekämpft um die diversen Zepter. Lager wurden gestürmt, Zepter erobert und zurück gewonnen. Jeder gab alles und am Ende war es nur wenig was den Unterschied ausmachte. Jedoch konnte am Schluss England den Kampf für sich entscheiden und ist nur rechtmässiger Beherrscher der Isle of Man.

PS: Die erste Alp mit Internet, damit die Daheimgebliebenen noch näher dran sind...

image

image

image

image


Schreibe einen Kommentar

Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters