Tag 2 | Jeder kann Alles!

Was man schon nach Tag 2 sagen kann: Die Tage vergehen bereits jetzt wie im Flug! Deshalb hier der Rückblick auf den Sonntag, 2. Juli.

Die Jungwachtleiter und Blauringleiterinnen teilten sich heute den Tag unter sich auf: Die Leiter bildeten

DCIM100MEDIADJI_0031.JPG

nacheinander die Jungwächter und Blauringmädchen zu echten Wikingern aus. Hindernisparcours, Stafetten und “Schiffli baue” waren nur wenige der vielen Aufgaben. Zum Schluss kämpften die Jungs, wie auch die Mädels leidenschaftlich in einer grossen Runde “British Bulldog”.
Die Leiterinnen begrüssten parallel dazu Göttin Freya, die aus irgendwelchen Gründen von Asgard auf die Erde gekommen ist. Jedenfalls konnte sie nicht mehr zurück. Deshalb bat sie uns um Hilfe, Kontakt mit der Götterwelt aufzunehmen, um Bescheid zu geben, dass Freya gerne wieder zurückgeholt werden würde.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir unter anderem mit Riz Casimir, Schoggicrèèème und selbergebastelten Fajitas. Nach dem Abendessen besuchte uns die Mutter von Freya, welcher wir am Nachmittag bereits geholfen haben. Zwar bedankte sie sich für die Hilfe, sie meinte aber, dass die ganze Arbeit nur den Kindern zu verdanken ist. Schliesslich forderte Freya’s Mutter und die Kids das Leitungsteam zu einem Kampf auf. Es folgte ein wahres Köpfe-an-Köpfe Duell zwischen 60 Kindern und 25 Leiter. Disziplinen wie Armdrücken, “Epa&Globus”, Unterarmstützen und Bändeli-Fight sorgten für hitzige Köpfe aber auch für viel Gelächter.

 

Was Heute sonst noch so passiert ist: 
– Wir sind froh, haben wir zwei ausgebildete Pflegefachleute im Team, die unseren Lagersanitäts- und “Boböli”-Dienst organisieren. Deshalb: fragen Sie lieber nach, bevor man die Salbe für den Hintern mit der Lippencrème verwechselt 🙂
– Klein ganz Gross: Die Kid’s der jüngsten Gruppe haben bereits für eine verstopfte Toilette gesorgt. Nicht wegen einer Spielerei mit dem Klopapier versteht sich…

 

PS: Wir haben die Gruppenfotos im Kasten. Freut euch auf schöne Postkarten!


Comments are closed.

Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters