Tag 3 | Heja Sverige

flagge-schweden
Guten Morgen Köttbullar und IKEA! Heute landete unser Zeppelin in Schweden. Linda, eine quirlige Forscherin, fand einen alten Text in Runenschrift, welchen sie nicht lesen konnte. Sie bat uns, ihr zu helfen und den Übersetzungsschlüssel zu finden. Im Dorf und der Umgebung befanden sich Tafeln mit den Buchstaben des alten Alphabetes, um unsere Schrift mit derjenigen der Runen übersetzen zu können.

 

Nachmittags trafen wir uns zu den "Viking-Games". Wir mussten uns in diversen Kategorien messen, um zu zeigen, wer der stärkste Wikinger ist. Hammer-Weitwurf, Blachen-Heben, Seilziehen oder Hahnenkampf sind nur einige wenige der anspruchsvollen und kräftezerrenden Disziplinen. Zum Schluss gab es einen grossen Bändelifight, um die Sieger zu küren.

Abends widmeten wir uns wieder unserer Runenschrift. Der Text wurde von unserem Präses, Patrick, dank der Hilfe unserer Sucher vom Morgen übersetzt. Es stellte sich heraus, dass der alte Text eine Geschichte über nordische Fabelwesen erzählte. Zusammen machten wir uns Gedanken darüber, wie gut es tut, Gutes zu tun. Wir liessen den Abend mit Gesang ausklingen.

Voller Vorfreude auf weitere Abenteuer gingen wir in unsere Kajüten.

IMG_9948 IMG_9944

IMG_1473


Schreibe einen Kommentar

Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters