Tag 7 | Kongo

Am Freitag Mittag sind wir im Kongo gelandet. Nach unserem Abendteuer in Nordamerika sind wir nun in Afrika gelandet.

Kaum angekommen wurden wir schon um Hilfe von einem Ureinwohner Kongos um Hilfe gebeten. Ein skrupelloser Geschäftsmann will den Urwald roden um ein Hotel zu bauen. Damit würde er aber den Lebensraum eines ganzen Volkes zerstören. Das konnten wir natürlich nicht zulassen. Wir mussten so schnell wie möglich Materialien sammeln gehen um einen Zaun zu bauen. Natürlich haben wir es gerade noch rechtzeitig geschafft bevor die Holzfäller kamen und wir haben den Urwald gerettet.

Am Abend kam der kongolesische Forscher und beklagte sich, dass er seinen wichtigen Forscherhut nicht mehr finden konnte im Haus. Es gab viel zu viel Unordnung im und ums Haus. Wir mussten alle mitanpacken und die Zimmer räumen und alles sauber putzen. Am Schluss wurde der Hut gefunden und der Forscher konnte an seinen Kongress, während wir nun wieder in einem sauberen Haus wohnen.


Schreibe einen Kommentar

Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters