Tag 8 | Ägypten

Wir bleiben dem afrikanischen Kontinent erhalten und schweben über Nacht gemächlich in Richtung Norden, genauer gesagt nach Ägypten. Angekommen am Morgen stellen unsere Techniker fest, dass unser Zeppelin einen Defekt hat und nicht weiterreisen kann. Da wir eng im Zeitplan sind, suchen wir uns rasch Hilfe und trommeln Vertreter der ägyptischen Gesellschaft zusammen.

Ein Pharao, ein reicher Ägypter, ein Pyramidenbauer und ein Wüstennomade geben uns schliesslich die Ehre. Aufgeteilt in vier verschieden Gruppen zogen wir in den Wüstenkampf – denn es galt: wer die meisten Reparaturmaterialien für den kaputten Zeppelin sammelt, gewinnt. Aber in den Kampf ziehen kann nur, wer einen passenden Gruppennamen entwirft. So hiessen wir unter anderem “Toramut” oder “Vipera Fatala”. Unter brütender Hitze hat schliesslich – mit 1 Punkt Vorsprung – Gruppe Gelb gewonnen.

Dazu kommt, dass heute der traditionelle “verkehrte Tag ist”, heisst: Die Jungwacht- und BlauringleiterInnen tauschten die Gruppenrollen und zum zMorge gab es denn auch Milchreis und zum zNacht Cornflakes. Lustig war es auf jedenfall – auch wenn nicht jeder so ganz bei der Sache drausgekommen ist… 😉

Abends wurden wir von einem mumifizierten Pharao namens Kryptus besucht. Seine Grabstätte wurde zerstört, da diese von einer Shoppingmall überbaut wurde. Deshalb bat er uns um Hilfe, um ihm einige Prototypen für ein neues Grab zu entwerfen. Da entpuppte sich der Eine oder Andere unter uns als Nachwuchsarchitekt.

 

Wo geht es Morgen hin? Wir bleiben sicher in Afrika! Hier ist es gerade so schön warm…

IMG_0732 IMG_0699 IMG_0688 IMG_0679 IMG_0632 IMG_0454 IMG_0429


Schreibe einen Kommentar

Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters