Unsere Räume

Für was sind die da?

Blauring und Jungwacht stehen bei der katholischen Kirche einige Räume zur Verfügung. Je einen für den Blauring und einen für die Jungwacht. In diesen Räumen können wir bei schlechtem Wetter oder wenn es im Winter kalt ist unsere Gruppenstunden abhalten. In jedem Raum hat es Tische an denen wir basteln oder spielen können. Aber auch eine gemütliche Sofaecke hat es in jedem Raum. Falls die Kinder mal für kleine Jungs oder Mädels müssen hat es natürlich auch Toiletten. In einem weiteren Raum, zu dem die Kinder keinen Zutritt haben, lagern wir unsere ganzen Materialien. In den Räumen haben wir genug Platz um uns auszutoben und können so bei jedem Wetter eine tolle Gruppenstunde abhalten.

Renovation 2016

Da unsere Vereinsräumlichkeiten bereits einige Jahr alt sind und durch die wöchentlichen Gruppenstunden stark in Mitleidenschaft gezogen worden sind, planen wir im kommenden Jahr 2016 eine Renovation unserer Räume. Die Hauptarbeiten werden in den beiden Nasszellen stattfinden: wir renovieren also in einem ersten Schritt unsere beiden WC's inkl. neuer Waschbecken. Dazu wurde bereits im vergangenen Jahr 2015 Geld gesammelt und diverse Projekte mit einer Baufirma sind im Gange. Stay tuned!

Wo liegen die Räume?