Unsere Räume

Für was sind die da?

Blauring und Jungwacht stehen bei der katholischen Kirche einige Räume zur Verfügung. Je einen für den Blauring und einen für die Jungwacht. In diesen Räumen können wir bei schlechtem Wetter oder wenn es im Winter kalt ist unsere Gruppenstunden abhalten. In jedem Raum hat es Tische an denen wir basteln oder spielen können. Aber auch eine gemütliche Sofaecke hat es in jedem Raum. Falls die Kinder mal für kleine Jungs oder Mädels müssen hat es natürlich auch Toiletten. In einem weiteren Raum, zu dem die Kinder keinen Zutritt haben, lagern wir unsere ganzen Materialien. In den Räumen haben wir genug Platz um uns auszutoben und können so bei jedem Wetter eine tolle Gruppenstunde abhalten.

Renovation 2016

Da unsere Vereinsräumlichkeiten bereits einige Jahr alt und durch die wöchentlichen Gruppenstunden stark in Mitleidenschaft gezogen worden sind, haben wir im Jahre 2015 Geld für eine Renovation gesammelt, welche wir dann erfolgreich im 2016 durchführen konnten.Die Hauptarbeiten haben in den beiden Nasszellen stattgefunden. Ausserdem haben wir alle Räumlichkeiten frisch gestrichen, geputzt und aufgeräumt haben wir natürlich auch. Stay tuned!

Wo liegen die Räume?