Tag 9 | Madagaskar

Flag_of_Madagascar.svg

Wir sind noch immer in Afrika, jetzt aber auf einer Insel: Madagaskar. Heute Morgen besuchte uns King Julien aus dem gleichnamigen Comic-Film. Seiner Meinung nach würde die Insel von immer mehr Leuten bewohnt und überfüllt sein. Da es auf dieser Insel vier verschiedene Völker gibt und seiner Meinung nach dies zu viel ist, sagte er, dass das Stärkste in einem Wettbewerb gewinnen soll und somit auf der Insel bleiben dürfe. Die restlichen drei Völker würden als Folge versklavt werden. Am Ende hatten zwei Völker gleichviel Stammesangehörige und somit entschied schlussendlich – wie immer – das Geld.
Kaum war das Siegervolk ausgewählt, kam eine andere Bewohnerin der Insel und erzählte uns, sie habe zu viele Farben, welche wegen Nichtbenutzung schlecht werden. Sie fragte uns, ob wir etwas mit diesen Farben machen könnten. Wir boten ihr an, eine Fahne daraus zu machen und sie nahm dankend an. In sechs Gruppen aufgeteilt, versuchten wir möglichst viel von unserer Farbe auf die Fahne zu bekommen. Am Ende war genügend Farbe aufgebraucht, die Fahne schön bunt und die Inselbewohnerin glücklich, dass wir ihr helfen konnten.

IMG_0924 IMG_0920IMG_0769IMG_0821


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters