Tag 9: Wilde Jagd

Nach der Tagwache und dem Zmorgen wurden wir auf dem neuen Planeten zufälligerweise von einer verwirrten Gestalt besucht. Sie wusste nicht mehr, wer ihre Freunde waren, und wir konnten sie nicht einfach alleine lassen. So beschlossen wir, mithilfe eines «Wer bin ich» der Kreatur auf die Sprünge zu helfen. Das klappte auch! Sie erkannte ihre vier Freunde wieder und konnte wieder Spass haben.

Als wir uns ausruhen konnten, kam ein nett wirkender Kopfgeldjäger zu uns und bot uns Sternstaub beträufelte Glanzpflaumen an. Doch die bekamen wir nur, indem wir ihm seine Jäger sind. Mit viel Erfolg haben wir uns gegen die vielen Verbrecher geschlagen und konnten dem Kopfgeldjäger mächtig unter die Arme greifen.

Wir konnten nach dem Abendessen aber immer noch nicht unsere Zutat entgegennehmen! Kraft und Erfolg beim Jagen der Verbrecher sei nicht das Einzige, was wir brauchten. Wir wurden von anderen Gestalten auf dem Planet auf unsere Aufnahmefähigkeit getestet, indem wir fleissig Zelte bauten und Knoten knüpften, um auch gut auf das Übernachten im Freien vorbereitet zu sein. Gegen Ende des Tages war der Kopfgeldjäger zufrieden mit unserer Leistung und übergab uns die mit Sternstaub beträufelte Glanzpflaume. Weiter geht’s Morgen!

-Joël L.


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters