Tag 12: Der Flaschengeist

Heute Morgen mussten wir dem Flaschengeist unseren Kampfgeist beweisen. Er meinte, wenn wir gut mitmachen, verdienen wir „Dschini Dollar“ und wenn wir genug sammeln würden wir einen Wunsch freihaben. Es gab verschiedene Posten an denen man eine sportliche Aufgabe machen musste. Wenn dies gut gemacht wurde, bekam man fünf ,,Dschinni Dollar“. Wir haben also fleißig mitgemacht. Doch als wir dem Flaschengeist die verdienten ,,Dschinni Dollar“ gaben, meinte er, es sei zu wenig. Also forderte er uns zu einem Fuchsschwanzreissen heraus. Falls wir gewinnen, bekommen wir ein Wusch bei ihm frei, falls er aber gewann, können wir uns nichts wünschen. Also traten sechs mutige Kinder gegen den Flaschengeist an und zum Glück gewannen wir. Wir hatten jetzt ein Wusnch bei ihm frei und unsere Leiter sind ja am Vorabend verschwunden also wünschten wir uns ganz fest, dass unsere Leiter wieder zurückkommen. Leider brauchte der Flaschengeist für diesen großen Wunsch etwas länger Zeit. Also mussten wir uns noch ein wenig gedulden bis die Leiter zurückkämen.

Der Flaschengeist war so von uns begeistert, dass er uns nicht nur einen Wunsch erfüllte, sondern uns auch gleich noch das Heilmittelrezept für die verrückten Leiter gab.
Doch bevor wir eine so wichtige Prozedur professionell durchführen konnten, mussten wir uns zuerst im Bereich Pflanzen auskennen. Dazu haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und ein Memory über Pflanzen und ihre heilenden (oder eben auch nicht heilenden) Fähigkeiten gemacht. Um unser nun gesammeltes Wissen zu festigen haben wir ein Quiz über selbe Pflanzen mit einigen zusätzlichen Kräutern etc. gemacht. Danach waren wir bereit für unser Heilmittel. In den gleichen Gruppen haben wir Handicaps verteilt und machten uns bereit an die Arbeit. Gleich als wir unseren Heilmitteltee beendet hatten, stürmten zwei zornige Aliens herein, die uns beschuldigten, Diebe zu sein. Nur hatten wir keine Ahnung, wovon diese redeten, denn wir waren Neulinge auf ihrem Planeten. Wir hatten keine Ahnung, dass wir „das Wasser der Goldenen Quelle“ nicht anrühren durften. Die Aliens jedoch hörten uns und unserer Erklärung über den Zustand der Leiter gar nicht zu und beschlagnahmten unseren Heilmitteltee.
Mit einem letzten Versuch wollten wir eine Wiedergutmachung erbringen.
Die Aliens gaben nach und erzählten uns von ihrer Gärtnerei „Crazy Joe“, die sie von ihrem kürzlich verstorbenen Grossvater geerbt haben. Wenn wir ein neues Logo für die Designern würden, könnten sie es sich vielleicht anders überlegen. Nun machten wir uns an die Arbeit und designieren, zeichneten und bastelten wie wild. Und gut so, denn die Aliens waren zu guter letzt überzeugt von uns und haben uns unseren Heilmitteltee zurück.

Nach dem abendlichen Aufräumen des Chaos, welches die “vergifteten” Leiter angestellt haben durfte jede Gruppe ein Lied aus dem galaktischem Lager-Lieder-Buch aussuchen, welches wir alle zusammen gesungen haben. Am Ende hatten wir sogar noch Zeit für zwei Weitere Lieder, den Abend haben wir mit “Let it be” und einer feinen Vanillecreme ausklingen lassen.

-Gianna


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters