Tag 11 | Russland

Nach China ging die Reise für uns weiter nach Russland.

Am Morgen landeten wir in Moskau wo uns eine Künstlerin namens Shashka Babuschka besuchte. Sie ist spezialisiert auf Kunst aus recycleten Materialien. Die weltbekannte Künstlerin wollte von uns lernen, wie wir unsere Materialien recyclen und weiter verarbeiten. Wir mussten zuerst auf dem Feld die Materialien suchen und dann in die Recycling Station bringen, wofür wir dann Punkte bekamen und damit Materialien für unser Kunstwerk sammeln konnten. Trotz Regen stürzten wir uns ins Getümmel und suchten Alu, Karton und PET. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen und Shaschka war schwer beeindruckt ob unseren Erfindungen. Ein Werk gefiel ihr besonders und wird in Ihrer Galerie nun ausgestellt.image image

Am Nachmittag wurden wir von Vladimir Petrovshka aus Nord-Sibirien begrüsst, der uns sein Lieblingsspiel zeigen wollte. Im hohen Norden wird den Menschen oft langweilig und somit kennen sie viele tolle Spiele, eines davon durften wir dann spielen. Es glich unserem “Leiterli-Spiel”, nur dass die Aufgaben viel schwieriger und ausgefallener waren. So mussten der Jury unter anderem Toaster, Rasenmäher oder Tiere organisiert werden. Wir bemühten uns alles zu organisieren und die Gruppen versuchten so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen.

Abends kamen notfallmässig Louis von Vuitton und Coco von Chanel zu uns, da all ihre Models krank wurden. Acht russische Kunden warteten sehnsüchtig auf die neue Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektion und russische Kunden kann man bekanntlich nicht enttäuschen. Wir haben natürlich gerne geholfen und eine super Show hingelegt. Jede Gruppe hat jeweils ein Model gestellt für die Shows und alle haben sich super raus geputzt. Die Kunden waren zufrieden und zwei Models wurden gekürt und bekamen einen Check für 100’000 Rubel.

 


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters