6. Tag: Bowsers Panzerproblem

Heute Morgen kam Bowser zu besuch. Er war sichtlich verärgert. Er erklärte uns, dass sein geliebter Rückenpanzer kaputt gegangen ist und er zu wenig Geld hat, einen neuen zu kaufen. Natürlich haben wir unsere Chance genutzt und ihm freundlich unsere Hilfe angeboten. Doch bevor wir mit der Geldsammlerei beginnen konnten, mussten wir in den Gruppen von Luigi, Peach, Donkey Kong und Yoshi drei Dinge anfertigen.
Einerseits mussten wir eine Fahne gestalten, einen Bobbycar designen und einen Gruppenspruch ausdenken.

Nach dem Lunch auf dem Weg zum Spielgelände haben die vier Gruppen sich vorgestellt.
Das heisst, sie haben ihren Namen, den Spruch, das Bobbycar und die Fahne präsentiert.

Danach ging es auch schon los. Auf dem gesamten Gelände waren 4 Gruppenplätze und eine Jury, wo jegliche Gegenstände, abgesehen von den verteilten Bananen, hingebracht werden mussten.

Rund um die Jury wurden folgende verschiedene «Items» verteilt; Pilze, Sterne, Silbermünzen und Bananen. Die Bananen musste man kompostieren, so dass eine andere Gruppe Minuspunkte erhielt.

Nach einem einstündigen Spiel gingen die zwei ältesten Gruppen Zelte aufbauen, während die Jüngeren fröhlich weitergespielt haben.
Pünktlich zum Abendessen wurden die Zelte fertig aufgestellt.

Nach dem appetitlichen Abendessen wurde ein Minigame gespielt, in welchem alle Kinder einen Ballon umgebunden bekamen. Das Ziel war, als letzte Person einen Ballon zu haben. Der Gewinner erhielt Extrapunkte.

Am späteren Abend wurde das Ziel des Hauptspieles geändert. Nun wurden die Items irrelevant und man musste die am Morgen angefertigten Bobbycars der anderen Teams stehlen und in die Jury bringen. Nach einem anstrengenden Fight gingen wir in die Zelte und schliefen schon bald ein.

 

 


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters