Tag 10: Jim Knopf und seine Abenteuer

Kurz nach dem Morgenessen kam Lukas der Lokomotivführer verzweifelt zu uns gerannt, weil er Jim Knopf verloren hatte. Lukas erzählte uns, dass die Drachen die Entführer seien. Da die Drachen aber zweifelten, dass wir ihre Güte verdienen, mussten wir ihnen beweisen, dass wir Jim Knopf zu recht wieder zurückholen können.

Um unser Können unter Beweis zu stellen mussten wir diverse sportliche Aufgaben erledigen. Von Seilziehen über Liegestützen bis hin zu Matheaufgaben war alles dabei. Da wir die acht Drachen in den unterschiedlichen Disziplinen überzeugen konnten, brachten sie uns Jim vor dem Mittagessen zurück und boten uns weitere Hilfe an.

Am Nachmittag mussten wir für die beiden einen neuen Weg ins Lummerland konstruieren, damit diese mit der Lokomotive Emma wieder nach Hause fahren konnten. Also haben wir uns erneut in sechs Gruppen aufgeteilt und begangen mit der Konstruktion. Am Ende haben Lukas und Jim jedes Konstrukt bewertet und abschliessend gesagt, dass wir alle gemeinsam den besten Weg zurück bauen würden.

Nach dem Abendessen waren Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer verschwunden und stattdessen überraschten uns fünf Piraten. Sie behaupteten, dass sie wüssten wo sich Jim und Lukas befinden. So einfach haben sie es uns aber nicht gemacht. Durch Rätsel und typischen Aufgaben von Piraten haben sie uns nach und nach mehr zugetraut, dass wir es verdienten zu wissen, wo sich Jim und Lukas aufhielten. Die Piraten haben uns aber auf den Arm genommen und uns sichergestellt, dass sich die beiden wieder im Lummerland befinden.


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters