Tag 2; Erste Schwierigkeiten

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Tag hat es in der Fabrik JuBla gespukt. Am darauffolgenden Morgen versuchten die Geister, die schon jahrelang in der Fabrik geistern, uns mit einem Duell zu verscheuchen. Wir traten gegen die Geister im «Die Reise nach Jerusalem», im Fuchsschwanzreissen, im Wetttrinken und im British Bulldog erfolgreich an. Wir vertrieben die Geister und wurden mit einem leckeren Mittagessen belohnt.

Am Nachmittag erhielten wir eine Mahnung, die uns mitteilte, dass uns der Strom solange abgeschaltet wird, bis wir die fällige Stromrechnung bezahlen. Ein Makler, der an unserem Lagerhaus interessiert war, erklärte sich bereitwillig uns zu zeigen, wie wir schnell zu Geld kommen. Mit einem riesigen Jublopoly erwirtschafteten wir genug Geld, um die Stromrechnung zu bezahlen.

Nach dem Abendessen bekamen wir eine Karte vom Fabrikbesitzer Ruedi, die uns zu einem weiteren Hinweis führte. Doch um die Karte lesen zu können, mussten wir uns das Wissen über die Kartenzeichen aneignen. Nach einer erfolgreichen Schatzsuche konnten wir die Maschine ein Stück weiter reparieren.

(Joelle)

 

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