9.Tag; Die Ferien

Heute Morgen kam wieder einmal Ruedi vorbei und lobte uns für unsere hervorragende Arbeit. Er wollte uns Ferien schenken, konnte sich aber nicht entscheiden, welcher Arbeitergruppe er sie schenken könnte. Es gab die Putzfrauen/Männer, die Geschäftsfrauen/Männer, die Maschinenarbeiter/Arbeiterinnen und die Koch Crew. Jeder wollte sie für sich haben und so ging der streit los. Wir kämpften für die Fahne und die Farbe, welche wir in der Juri kaufen mussten. Es gab kleine Spiele wie: «Fussball-jonglieren», «Ping-Pong», «ABC-DRS3» usw…

Wir sind zum Gelände gelaufen, wo wir auch gleich Mittag gegessen haben. Danach ging die grosse «Schlacht» los. Jede Gruppe musste Bälle sammeln, welche unterschiedlich viele Punkte gaben. Das Spiel ging etwa 2 Stunden und wir alle waren danach fix und fertig. Deshalb bekamen wir am Abend alle Frei. Jede Jungwacht und Blauring Gruppe machte ihr eigenes Programm. Es gab solche, die ans Feuer sassen und Lieder sangen, solche die Fussball spielten oder solche die «Werwölfe» oder andere kleine Spiele spielten.

Die heutige Mitarbeiterin des Tages war Karen, da sie beim Programm super mitgemacht hat und fleissig die Bälle in die Juri gebracht hat.

 

 

(Jonathan)

IMG_4466IMG_4507IMG_4594IMG_4598


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters