8. Tag; The Show must go on

Am Morgen besuchten uns das «Rösli», die «Ursi» und die «Ronni». Die drei haben mit uns ein kleines Warmup gestartet, welches wir auch erfolgreich beendet haben. Danach kam bald schon Ruedi zu uns und erzählte, wie gerne er Musik höre. Wir hatten durch diesen Input, die Idee ein Openair zu starten. Jede Gruppe bekam ein Jahrzehnt zugeteilt. Wir fingen alle eifrig an zu arbeiten, da die Show noch am selben Abend beginnen wird.

Am Nachmittag kam unsere Buchhalterin Isabella zu uns und erklärte, dass wir zu wenig Geld haben, um Ruedi weiter zu helfen. Ein Leiter erzählte daraufhin, dass er von einem regionalen Radiowettbewerb gehört hätte. Wir hatten das Ziel das Preisgeld zu gewinnen. Wir haben uns an dem Wettbewerb angemeldet und erfolgreich gewonnen.

Am Abend ging dann die Show los, welche alle schon aufgeregt erwartet haben. Unser Moderator war höchst motivierend und später kamen noch «Medusalan» und der «Verkläbti» zu uns. Die Bühne und das Panorama der Berneralpen haben die ganze Show schön abgerundet. Wir hörten und sagen zu Liedern wie: «Stand by me», «Take on me» und natürlich «079».

Heute gab es wieder eine Mitarbeiterin des Tages und zwar Jasmine Schenk, die immer alle Kinder bei den Programmen motiviert und super mitmacht.

 

IMG_4465

(Jasmin)

IMG_4285 IMG_4193IMG_4021IMG_4248


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters