7.Tag; Chaos

Unser Tag begann mit dem geliebten «Einstehspiel». Die Kinder mussten in kürzester Zeit ins Zimmer sich umziehen und wieder Einstehen. Das Ziel dieser Aktion ist, dass die Kinder schneller einstehen, so dass wir pünktlich mit unserem Programm anfangen können.

Nachdem das Einstehen fast geklappt hat, war es notwendig das angerichtete Chaos zu beseitigen, weshalb wir kurzerhand das ganze Lagerhaus geputzt haben. Beim Putzen fanden wir einen weiteren Hinweis für die Farbmaschine. Nach dem Putzen stürmte eine wütende Putzfrau zu uns, welche uns den Hinweis klaute, weil sie meinte, dass wir zu langsam und zu schlecht geputzt haben.

Am Nachmittag spielten wir «Capture the flag» (eine Art «Fangis»), um uns den gestohlenen Hinweis zurück zu erobern. Nach 3 Stunden im Regen und einem weiteren Hinweis wärmten wir uns bei einer Tasse Tee und einem Madeleine auf.

Zur Belohnung für unseren grossartigen Einsatz veranstalteten wir ein Tiramisu, beidem jedem Kind ein Handicap zugeteilt wurde. So bereiteten wir blind, ohne Arme, ohne Hände oder stumm zusammen ein Früchtetiramisu zu. Das Resultat schmeckte uns hervorragend.

 

Wir führten ein, dass wir jeden Tag einen neuen anderen Mitarbeiter des Tages küren.
Heute waren dies Sämi und Eileen, da sie super motiviert am Programm teilgenommen haben.

WhatsApp Image 2018-07-06 at 22.35.46

(Kay)

 

IMG_4107 IMG_3979 IMG_3950 IMG_3945


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters