Tag 5: Besuch von Pippi

Heute hat uns Pippi Langstrumpf besucht. Durch einen heftigen Sturm im Takatukaland ist die Seeräuberbande von Pippis Vater und das ganze Schiffsmaterial auf der Insel verstreut worden. Also machten wir uns auf die Suche. Bei der Piraten-Crew mussten wir zuerst durch Sportaufgaben das Vertrauen gewinnen. Wir machten Wasserstafetten, Kanonenrollen und ein lustiges Fangis. Als wir alle Piraten gefunden haben, mussten wir uns noch mit einem British Pirate beweisen.

Am Abend kam Pippi nochmals zu Besuch. In ihrer Hand hatte sie eine Schatzkarte. Pippi erzählte uns, dass sie uns durch einen Schatz belohnen will. Wir haben uns deshalb nach dem Abendessen mit Kartenkunde. Wir lernten; wie man ein Kroki zeichnet, eine Karte richtig liest und mit dem Kompass umgehen muss.

Als wir die Schatzkarte richtig entschlüsselt hatten, kamen wir zu Pippis Schatz. Es war ein Gutschein für ein feines Buffet. Wir haben von der Kombüse alle einen Bananenfrappé bekommen.

Nach dem Essen kamen nochmals Sepp und Heidi und fragten, wie es uns seit dem letzten Treffen ergangen ist. Sie bedankten sich und erzählte uns, dass nun auch das Buch „Pippi Langstrumpf“ wieder vollständig ist.

Jasmin


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters