11. Tag; Übernahme der Fabrik

Am Morgen kamen vier Banditen und wollten Lösegeld für die Maschine. Sie bewachten die Farbmaschine und wollten eine bestimmte Summe Geld. Sie meinten, wenn die Kinder das Geld nicht auftreiben können, würden die Banditen die Maschine mitnehmen. Die Kinder schafften es, das Geld aufzutreiben und die Banditen verschwanden so schnell wie sie zuvor herkamen.

 

Nachmittags kamen wieder die Banditen und entführten Ruedi. Eine Sportlerin kam und wollte uns helfen. Wir suchten die Banditen und fanden den Hauptbanditen, der uns zum Feld führte, wo Ruedi sass. Er wurde von den anderen Banditen bewacht, gegen welche wir kämpfen mussten. Wir haben sie erfolgreich besiegt und nahmen Ruedi wieder nach Hause.

Nach dem Abendessen schaute Ruedi vorbei und machte uns klar, wie wichtig der Zusammenhalt unter den Arbeitern innerhalb einer Fabrik ist. Um unseren Zusammenhalt zu stärken, machten wir uns auf, um verschiedene Posten mit «Fühlsch mi gspürsch mi» Aufgaben zu absolvieren. Das Ganze wurde mit Sing-Sang um einem Lagerfeuer abgeschlossen.

(Chiquitas, Kay)

IMG_0924 IMG_0929 IMG_1175 IMG_1184


Indie theme developed by Template Express © 2015 Webdesign by Webyoungsters